SEM

Suchmaschinenmarketing (SEM) für gezielte Webseiten Performance

  • Die Möglichkeiten von gezieltem Suchmaschinenmarketing liegen auf der Hand:
  • Schnelle und flexibel einsetzbare Kampagnen
  • SEM Kampagnen für jeden Geldbeutel
  • Schnelles und günstiges Aufsetzen der Kampagnen
  • Vorselektierter Traffic
  • Cost-per-Click
  • Schnell wachsendes Markenbranding

In den letzten Jahren haben die Werbebudgets von Online  Kampagnen stark zugenommen und das Internet hat sich zur am schnellsten wachsenden Werbeform der Welt entwickelt. Hierbei  spielen die Vorteile von Suchmaschinenmarketing die größte Rolle.  Studien belegen, dass über 90% aller Online User zunächst im Internet recherchieren, bevor Sie einen Kauf tätigen. Der B2B Bereich macht hier auch keine Ausnahme, denn gerade hier lohnt sich sehr oft eine gründliche Recherche.

Formen im Suchmaschinenmarketing – SEM
Während früher fast ausschließlich Anzeigenschaltung in den großen Suchmaschinen Bestandteil von Suchmaschinenmarketing war, gibt es heute viel mehr Möglichkeiten seine Dienstleistungen und Produkte im Internet zu vertreiben.

Google Display Netzwerk

Hierbei werden Textanzeigen Zielgruppenrelevant im Google Werbenetzwerk geschaltet und mit den jeweiligen Keywords neben den organischen Suchergebnissen eingeblendet.

Video Werbung auf YouTube, themenrelevanten Seiten und dem Google Partner Netzwerk. Hierbei kann man zwischen CPC entscheiden, oder größere Volumen einkaufen.

User die die Seite schon besucht haben, werden gezielt angesprochen und ggf. reaktiviert. Hierbei spricht man von Retargeting.

Social Media Kampagnen eigen sich ebenfalls für die Schaltung von Online Kampagnen, aber hierbei steht zunächst einmal die Steigerung des Bekanntheitsgrades im Vordergrund der Tätigkeit.  Twitter, Facebook und Google+ sind die bekanntesten Plattformen für diese Art von Marketing.